Letzter Test vor Bad Blankenburg

In den letzten zwei Tagen wurde bei den U 14-Junioren nochmal heiß getestet. In weniger als drei Wochen steht das DFB-Sichtungsturnier im thüringischen Bad Blankenburg an.

Der Einsatz wurde leider nicht belohnt, am Ende stand es 0:1 im Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern. Foto: SFV

Zur Vorbereitung hatte Sachsen die Landesauswahlmannschaften aus Schleswig-Holstein, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern nach Leipzig eingeladen. Jeder testete gegen jeden. Zum Abschluss wurden die Plätze ausgespielt. Unsere U 14-Junioren erzielten insgesamt gute Ergebnisse. Nur ein Gegentor musste die Mannschaft von Trainer Knaubel einstecken. Mit einer Niederlage, zwei Unentschieden und einem Sieg belegte Sachsen Platz 3 in der Wertung. Platz 1 erreichten die Jungs aus Berlin vor Mecklenburg-Vorpommern.

Trainer Knaubel gab sich nach der Maßnahme dennoch zufrieden: "Dieser letzte Test vor dem Sichtungsturnier war noch einmal sehr erkenntnisreich. Wir wissen jetzt, woran wir noch arbeiten müssen. Vor allem die Durchschlagskraft im letzten Drittel können wir verbessern. Man muss aber auch sagen, dass wir uns starke Gegner eingeladen haben. Berlin war technisch und von der Spielstruktur her auf jeden Fall der Maßstab. Dennoch haben wir auch gegen diese Mannschaft kein Tor zugelassen."

Ergebnisse:

Sachsen – Berlin

  0:0

Sachsen – Mecklenburg-Vorpommern

  0:1

Sachsen – Schleswig-Holstein

  0:0

Sachsen – Schleswig-Holstein

  1:0 (Torschütze: Ali Azeem, SG Dynamo Dresden)

 

+++ Unser Kader +++

[Luise Böttger]

Von U 14 Lehrgänge