Lehrgänge mit freien Kapazitäten

Überfachliche Qualifizierung | Vereinsmanager C Fußball | Basiswissen

"Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück." (Laotse)

So weit muss es ja nicht kommen. In unserem Qualifizierungsangebot gibt es noch einige spannende Lehrgänge für euch, die noch nicht endgültig ausgebucht sind.

Überfachliche Qualifizierung

Bei unseren Online-Schulungen werden vor allem haupt- und ehrenamtliche Vereinsmitarbeiterinnen und Vereinsmitarbeiter fündig. Von "Sponsoring im Verein" über "Trainerentwicklung" bis hin zur "Kooperation zwischen Schule und Verein" haben wir einiges in der Pipeline.

Informationen & Anmeldung

Vereinsmanager C Fußball

Ein umfangreicher Lehrgang, der euch auf allen Ebenen auf die Vereinsarbeit vorbereitet. Geplant ist der Vereinsmanager als Präsenzveranstaltung an 6 Wochenenden und wird in Kooperation mit dem Landessportbund angeboten.

Alle Informationen

Basiswissen ONLINE

Mit dem Basiswissen ONLINE erlangt ihr die Grundlagen für euren Weg zur lizenzierten Trainerin/Trainer. Mit reduzierter Lehrgangsgebühr haben wir zwei Termine im Angebot.

Termine und Anmeldung

Von SFV