Infoabend am Stützpunkt Grimma

Über die DFB-Infoabende werden Nachwuchstrainer aus den entsprechenden Regionen weitergebildet und können sich den Infoabend auch als Fortbildungsmaßnahme anerkennen lassen. Diesmal war der Stützpunkt in Grimma an der Reihe.

Foto: Rico Huber

Rund 30 Nachwuchs- und Herrentrainer aus der Region fanden sich am vergangenen Montag zum nunmehr 31. Infoabend am DFB-Stützpunkt Grimma ein. Unter der Regie von Regionaltrainer
Sascha Rode wurde das Thema: "Trainingsziele erfolgreich ansteuern: Tore erzielen" vorgeführt. Die Trainingsgruppe, die sich aus U 13 - U 15-Junioren vom FC Grimma, Döbelner SC und dem 1. FC Lokomotive Leipzig zusammensetzte, hat dabei unter Anleitung der Stützpunkttrainer Ragnar Zaulich und Rico Huber nicht nur diverse Übungsformen, sondern auch die praktische Umsetzung in Spielformen gezeigt. Bei insgesamt sechs Spielzielen, gab es dabei eine große Anzahl an Torerfolgen zu verbuchen. Im Nachgang an die Demonstrationseinheit, erfolgte der rege Gedankenaustausch mit den Gästen.

Wir danken dem FC Grimma für die Bereitstellung und Bewirtung des Sportlerheims.

[Rico Huber]

Von DFB-Infoabend