Hand in Hand mit den Stars

Am 15. November 2018 trifft die Deutsche Nationalmannschaft in der Red Bull-Arena auf Russland. Für das Freundschaftsspiel in Leipzig suchen wir elf Kinder, die "Sbornaja" beim Einlaufen an die Hand nehmen.

Einmal den Stars ganz nah sein. Davon träumen doch die meisten fußballverrückten Kinder. Jetzt habt ihr die Chance euch diesen Traum zu erfüllen. Denn als Einlaufkind beim Freundschaftsspiel zwischen der Deutschen Nationalmannschaft und dem WM-Viertelfinalisten Russland am 15. November 2018 (Anstoß 20:45 Uhr) seid ihr den Stars ganz nah und begleitet sie sogar auf den Platz. Etwa eine Stunde vor dem Spiel müssen euch eure Eltern ins Stadion bringen. Die erfahrenen Betreuer und Betreuerinnen führen euch dann in eure Kabine und statten euch mit einem nagelneuen Dress der Nationalelf aus. Vielleicht laufen euch schon da eure Lieblingsspieler über den Weg und klatschen mit euch ab. Auf dem Weg zum Anpfiff nehmen euch die Nationalspieler dann an die Hand und ihr lauft gemeinsam in ein volles Stadion. Für eure Begelitperson packen wir natürlich noch eine Freikarte drauf und ihr könnt dann gemeinsam das Spiel genießen.

Wir suchen insgesamt elf Kinder zwischen 5 und 10 Jahren und einer maximalen Körpergröße von 1,30m. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns bis zum 8. Oktober 2018 eine kurze, kreative Bewerbung per E-Mail an naeth@sfv-online.de oder per Post an Sächsischer Fußball-Verband, Abtnaundorfer Str. 47, 04347 Leipzig. Neben einem von euch gemalten Bild, etwas Gebasteltem oder einem Foto dürft ihr folgende Angaben bei der Bewerbung nicht vergessen:

  • euren Namen
  • euer Alter & Größe
  • Kontaktdaten der Eltern (Name, E-Mail-Adresse und Telefonnummer).

Die Gewinner werden am Freitag den 12. Oktober 2018 kontaktiert. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen.