Futsal-Schiris bereiten sich auf Hallensaison vor

30 SFV Futsal-Schiedrichter haben sich in Hohentein auf die neue Saison vorbereitet.

Die SFV-Futsal-Schiedsrichter absolvierten am letzten Wochenende in Hohenstein-Ernstthal ihren Qualifikationslehrgang. Neben einer regeltechnischen und athletischen Leistungsüberprüfung wurde auch das Futsal-Spiel des einheimischen VfL 05 Hohenstein-Ernstthal gegen Achtzehnvierundneunzig Berlin beobachtet. Der Gastreferent, FIFA-Futsal-Schiedsrichter Swen Eichler (Erfurt) und DFB-Futsal-Schiedsrichter Christian Gundler (Chemnitz) gaben anhand von Videosequenzen aus höherklassigen Spielen wertvolle Hinweise zur weiteren Optimierung der Spielleitungen, welche durch Lehrgangsleiter Andreas Walter mit einem Aus- und Rückblick untermauert wurde.

[Franz Holfeld]

+++Test+++

Von Futsal-Saison