Erfolgreicher C-Lizenzlehrgang

Die 18 Teilnehmer des C-Lizenzlehrgangs in Dresden mussten extreme Temperaturen ertragen.

Keiner ahnte, dass der heiße Sommer 2018 gerade im Monat August seine Temperaturhöchstwerte erreichen wird. 18 Teilnehmer aus Dresdner Vereinen und dem Umland stellten sich gemeinsam mit den Lektoren den Anforderungen und Aufgaben für eine erfolgreiche Lehrgangsabsolvierung. Besonders die Praxis auf dem Rasen des TSV Rotation Dresden verlangte alles ab, die Tagestemperaturen teilweise über 35 °, ließen Teilnehmer und Referenten an die Leistungsgrenze gehen. Da hatte die Theorie in etwas kühleren Räumen,“ teilweise“ Erholungscharakter.

Zum Prüfungstag war dann aber alles vergessen und 16 Teilnehmer stellten sich den Fragen für den theoretischen Teil und den Themen der Lehrproben. Recht herzlichen Dank den sechs Vereinen die trotz der Hitze am letztem Ferientag und Schulanfang ausreichend Probanden für die Lehrproben zur Verfügung stellten. Ein großes Dankeschön den Lektoren und Prüfern, den Vereinen TSV Rotation Dresden und 1. FFC Fortuna Dresden sowie den Mitarbeitern des Sportstättenbetriebes Dresden. Udo Hänsel vom Stadtverband Fußball Dresden war trotz extremen Wetterkapriolen ein vorbildlicher Organisator auf und neben dem Platz. Besonders natürlich für die entsprechende ausreichende Bereitstellung von vielfältig "gut gekühlten Getränken“ bei der Hitze.

[Bernd Hartwig]

Von Qualifizierung