Dynamo holt das Triple

Nach dem Futsal-Titel im Winter und dem Gewinn des Landespokals sichern sich die D-Junioren der SG Dynamo Dresden auch die Landesmeisterschaft.

Die SG Dynamo Dresden ist Landesmeister 2017/2018. Foto: Jens Vöckler

Die acht Mannschaften der Endrunde um die sächsische Landesmeisterschaft fanden am Samstag beste Bedingungen bei den Gastgebern vom 1. FC Pirna vor. Die vier Sieger der Meisterrunde der Talentespielrunde trafen dabei auf die vier Staffelsieger der Landesklassen. Dabei setzte sich die SG Dynamo Dresden durch und räumte damit alle Titel in dieser Altersklasse ab.

Letztlich waren es aber die Mannschaften der Talentespielrunde, die sich in der Gruppenphase durchsetzten. Trotzdem konnten die Mannschaften aus den Landesklassen teilweise ganz gut mithalten. In der Gruppe A scheiterte der SV Einheit Kamenz nur knapp am Weiterkommen. In Gruppe B legten die Schwarz-Gelben aber richtig los und gewannen mit einem Torverhältnis von 16:1 die Vorrundengruppe. Auch in der Meisterrunde überzeugte Dynamo gegen die Konkurrenz aus Leipzig, Aue und Chemnitz. Im Duell der Lucky Loser hatte die SG Rotation Leipzig die Nase vor Kamenz, Radebeul und Annaberg. 

 

Von Landesmeisterschaft