Die Basis ist gelegt

25 Trainer und fünf Trainerinnen haben in Leipzig die erste Stufe der Lizenzpyramide bestiegen. Nach vier Wochenenden und 120 Lerneinheiten hielten die Teilnehmer ihre erfolgreichen C-Lizenzen in den Händen.

C-Lizenz in Leipzig

25 Trainer und fünf Trainerinnen haben in Leipzig einen C-Lizenz-Lehrgang absolviert. Foto: Alexander Schunke

Schon Anfang Dezember startete in der Leipziger Sportschule „Egidius Braun“ ein C-Lizenz-Lehrgang, der sich über vier Wochenenden bis in den Januar erstreckte. Wie gewohnt standen erstklassige Bedingungen für die Durchführung der Lehrgangsinhalte zur Verfügung und boten wieder einen tollen Rahmen für den Lehrgang. „Alle Teilnehmer/-innen zeigten großen Wissensdurst und so war es für uns Referenten wieder ein am Ende lehrreicher und angenehmer Lehrgang. Besonders freuen wir uns, dass fünf weibliche Trainerinnen mit von der Partie waren“, bilanzierte Lehrgangsleiter Alexander Schunke. In 120 Lehreinheiten wurde in den Modulen Basis-, Kinder- und Jugendprofil theoretische und praktische Grundlagen der Trainertätigkeit vermittelt. Am 27. Januar absolvierten alle Teilnehmer/-innen ierfolgreich hre schriftlichen und praktischen Prüfungen. Jetzt gilt es, für die neu lizenzierten Trainer/-innen ihr erworbenes Wissen in die tägliche Arbeit zu übertragen und in den kommenden Jahren über Fortbildungsveranstaltungen weiterhin auf dem neuesten Stand zu bleiben.

[Alexander Schunke]