Der SFV trauert um Gerhard Oertel

Im Alter von 86 Jahren ist unser Ehrenmitglied und erste Geschäftsführer Gerhard Oertel verstorben.

Gemeinsame Weggefährten des sächsischen Fußballs: Gerhard Oertel (rechts) und Klaus Reichenbach (links).

Gerhard Oertel hatte nach der Wiedervereinigung als erster SFV-Geschäftsführer einen großen Anteil an der Neustrukturierung des sächsischen Fußballs. Oertel widmete sein ganzes Leben dem Fußball und war nicht nur Ehrenmitglied des SFV. Auch beim Chemnitzer FC war Gerhard Oertel ein Mitglied der ersten Stunde und bis zuletzt auf der Ehrentribüne der Himmelblauen zu Gast. Nach der Jahrtausendwende moderierte er die Pressekonferenzen des CFC und war bis zu seinem Ableben am 5. August 2018 Mitglied des Ehrenrats.

In stiller Anteilnahme sind unsere Gedanken bei seinen Angehörigen.