Beobachter auf neue Saison vorbereitet

Für die Schiedsrichter-Beobachter des SFV gab es am letzten Wochenende ein paar Neuigkeiten für die Saison 2018/2019.

Von links nach rechts: Thomas Endmann, Silvio Miedrich, Andreas Fürschke und Harald Sather Foto: SFV

Am vergangenen Samstag trafen sich die Schiedsrichter-Beobachter des SFV zur Ihrem Saisonvorbereitungs-Lehrgang an der Egidius-Braun-Sportschule. Schwerpunkte des Tages bildeten u.a. die Erläuterung des neuen DFB-Beobachtungsbogens, die Videoanalyse eines Spiels der 2. Bundesliga, sowie ein Konformitätstest zur einheitlichen Regelauslegung. Auch die Kreisverbände hatten die Möglichkeit, ihren jeweiligen Verantwortlichen zur Schulung zu entsenden, davon machten fast Alle Gebrauch.

Zu Beginn der Veranstaltung wurden mit Silvio Miedrich (KV ERZ) und Andreas Fürschke (Kreis OL) zwei verdiente Sportfreunde durch VSO Harald Sather und „Beobachter-Chef“ Thomas Endmann aus dem Kreise der SFV-Beobachter verabschiedet. Neu als Beobachter der Landesklasse sind Jens Breidel, Tony Schuster und Lars Albert sowie in der Landesliga Christian Mörschke eingestuft.

[Lars Albert]

Von Lehrgang