Futsal-Landesauswahl

Sachsens beste Hallenkicker

Die neu gegründete Deutsche Futsal-Nationalmannschaft ist für den DFB und seine Landesverbände ein weiterer Baustein im Gesamtkonzept der Futsal-Entwicklung in Deutschland. Daraus ergibt sich für alle 21 Landesverbände die Aufgabe, eine starke Landesauswahl zusammenzustellen, damit daraus die besten Spieler für das Nationalteam gesichtet werden können.

Der SFV unterhält schon seit mehreren Jahren eine Futsal-Landesauswahl. Bereits in der Hallensaison 2010/2011 wurden die ersten Spieler auf Landesebene gesichtet. Im Januar 2014 folgte seitens des DFB der erste Ländervergleich in Duisburg. Nach Platz Sieben bei der Premiere erreichten die Jungs um SFV-Auswahltrainer Marcus Urban im zweiten Anlauf 2015 den 12. Rang und konnten ein Jahr später sogar den Titel feiern. Im Januar 2017 reichte es immerhin für Platz 6.

Saison 2018/2019

Datum

Maßnahme

Ort

Kader

05.12.

Freundschaftsspiel

Dresden

 

14.12. - 16.12.

NOFV-Länderpokal

Lindow

 

03.01. - 06.01.

DFB-Länderpokal

Duisburg

 

NOFV-Futsal-Länderpokal

Futsal-Landesauswahlen