Zwei Sachsen dabei

Vom 25. bis 27. August ist der DFB mit seiner Beachsoccer Nationalmannschaft erstmals Gastgeber der Euro Beach Soccer League - mit dabei zwei Sachsen!

Der Chemnitzer Toni Müller (links) auf dem offiziellen Werbeplakat.

Sascha Weihrauch in Aktion.

Vor ein paar Tagen erst wurden die Rostocker Robben vor heimischen Publikum zum deutschen Meister in Beachsoccer gekürt. Nun steht direkt das nächste Highlight in Warnemünde an. Vom 25. bis zum 27. August ist der DFB mit seiner Beachsoccer Nationalmannschaft erstmals Gastgeber für einen Spieltag der Euro Beach Soccer League (EBSL). Am Strand des Ostseebads Warnemünde geht es für die deutsche Beachsoccer-Nationalmannschaft um die Teilnahme am sogenannten Superfinal im italienischen Terracina. Die Europameisterschaft im Beachsoccer findet vom 14. bis 17. September statt.

 

Nationaltrainer Sebastian Ullrich hat für die anstehenden Spiele gegen Aserbaidschan, Titelverteidiger Ukraine und Italien zehn Spieler nominiert. Unter Ihnen befinden sich mit Toni Müller und Sascha Weihrauch auch zwei Spieler des Beach Soccer Team Chemnitz. Neben den Spielen der deutschen Gruppe treffen auch die Mannschaften von England, Niederlande, Rumänien und Litauen aufeinander.

 

Wer die deutschen Sandspezialisten unterstützen möchte, kann das vor Ort gerne machen. Warnemünde ist eine Reise wert und der Eintritt ist frei. Alternativ überträgt Sport1 die Spiele auch live im TV bzw. im Livestream auf der Internetseite.

 

Kader der deutschen Mannschaft:


Torwart: Toni Müller (Beach Soccer Team Chemnitz), Robin Schröder (Rostocker Robben)
Feld: Sascha Weihrauch (Beach Soccer Team Chemnitz), Christian Biermann (BSC Ibbenbüren), Oliver Romrig (Kapitän/Beach Royals Düsseldorf), Peer Petry (Beach Royals Düsseldorf), Tobias Göttlich (BSC Ibbenbüren), Tim Engelhardt (Hertha BSC Beachsoccer), Sven Körner (Rostocker Robben), Christoph Thürk (Rostocker Robben)

 

Spielplan der deutschen Mannschaft:

Deutschland - Aserbaidschan (Freitag ab 16 Uhr, live auf Sport1)
Deutschland - Ukrainie (Samstag ab 16 Uhr, live auf Sport1)
Deutschland - Italien (Sonntag ab 14.45 Uhr, im Sport1-Livestream)

Von Beachsoccer