U 15 in Duisburg nur Durchschnitt

Beim Saisonhöhepunkt in Duisburg, dem DFB Sichtungsturnier, erreicht die U 15-Junioren Landesauswahl nur den 15. Platz.

Foto: Getty Images

Mit einem Sieg, einem Unentschieden, zwei Niederlagen und einem 15. Platz kam die sächsische Landesauswahl der U 15-Junioren vom DFB-Sichtungsturnier aus Duisburg zurück. Dabei begann es mit dem 4:0-Erfolg gegen Thüringen am ersten Spieltag ganz gut, die deutlichen Niederlagen gegen Bayern (1:4) und Südwest (0:3) holten die Mannschaft von Olaf Kaplick aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Daran konnte auch das 2:2 gegen Hamburg nichts mehr ändern. Nachdem das Team mit viel Schwung nach Duisburg fuhr, kam auch Trainer Kaplick zu einer ernüchternden Einschätzung: "Leider konnte die Mannschaft die guten Leistungen aus der Vorbereitung nur in wenigen Ansätzen bestätigen. In dem Turnier wurden Reserven im Passspiel, der Ballkontrolle sowie dem defensiven Zweikampfverhalten sichtbar. Nach einem guten Turnierstart mit dem 4:0 gegen Thüringen und einer sehr guten ersten Spielhälfte gegen Bayern verlor die Mannschaft den spielerischen Faden und konnte die Vorgaben nur noch selten umsetzen." Immerhin spielten sich mit Julius Pfennig, Mehmed Ibrahimi, Michael Kostka (alle RB Leipzig) und Till Jacobi (SG Dynamo Dresden) einige Spieler in den Fokus der DFB-Auswahltrainer. Die endgültige Nominierung für einen DFB-Auswahllehrgang steht allerdings noch aus.

+++ Ergebnisse/Tabelle +++

+++ Unser Kader +++

Von DFB Sichtungsturnier