U 14-Landesauswahl bei DFB-Elf zu Gast

Nach den Erfolgen in Lindow (Platz 1) und Duisburg (Platz 2) hat der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball die Leistung der Landesauswahl belohnt.

Zwei Länderspiele absolvierte die U 15-Juniorinnen Nationalmannschaft in Sachsen im Stadion am Schwanenteich in Mittweida. Ohne Emily Reißmann, die aufgrund einer Verletzung ihre Nominierung absagen musste, gewann die Auswahl beide Spiele gegen Tschechien souverän. Am Mittwoch endete die Partie vor knapp 500 Zuschauern 6:1 und am Freitagvormittag legte die Elf von Bettina Wiegmann mit einem 4:0 nach.

Nach den hervorragenden Leistungen der sâchsischen U 14-Juniorinnen bei den NOFV und DFB-Turnieren nutzte der FMA die Möglichkeit der Länderspiele und lud die Mädchen nach Mittweida ein. Zwar konnten nicht alle Spielerinnen der Einladung folgen, aber immerhin schafften es zehn Mädchen mit ihren Eltern und Großeltern nach Mittweida zu kommen. Nadine Rollert (Vorsitzende des FMA) und Franka Schmidt begrüßten am Mittwoch die Mädchen und gratulierten nochmals zum Erfolg. Bei einer Stadionwurst stärkten sich die Mädel zur Halbzeit. Die sächsischen Talente verfolgten gespannt das Spiel und für Lea, Emy und Lilly geht es Ende Juni selbst darum, sich für die neue DFB U 15 in den Sichtungslehrgängen zu qualifizieren. Sie wurden beim Länderpokal Mitte Mai als zukünftige Talente gesichtet.

Mit dabei waren: Lissy Wunderlich, Sarah Dittrich, Lea Misch, Emy Bührig, Melina Bahs, Josefine Borisch, Lilly Gansauge, Mia und Zoe Werner, Silja Bäßler,

Von Landesauswahl