Stützpunkttrainer besuchen Hans Ermlich

Hans Ermlich war 50 Jahre Trainer und hat unzählige sächsische Talente geschliffen. Anlässlich seines Geburtstags überraschten ihn drei seiner ehemaligen Trainer-Kollegen.

V. l.: Rudolf Reiter (SP Gröditz), Uwe Nestler (SP Freiberg), Hans Ermlich und Gojko Sinde (Regionalltrainer Ostsachsen).

Aus gesundheitlichen Gründen musste Hans Ermlich im Frühjahr diesen Jahres seine Tätigkeit im DFB-Talentförderprogramm leider aufgeben. Doch die Verbindung zu seinen Kolleginnen und Kollegen ruht deswegen natürlich nicht. Nachdem der DFB-SP-Koordinator Jörg Wunderlich regelmäßig Kontakt hält, besuchten das SFV-Trainer-Urgestein am 15. Juni nun drei ehemalige Kollegen. Selbstverständlich nahmen U. Nestler vom DFB-SP Freiberg, sowie R. Reiter aus Gröditz den Weg gemeinsam mit G. Sinde auf sich, der die Region von Hans übernommen hat. 

Mit einem Erinnerungsbild im Sinne aller DFB-SP-Trainer, sowie den ostsächsischen Talenten, von H. Ermlich gemeinsam mit dem Einschulungskader 2018, den er noch formierte, fiel die Begrüßung sehr herzlich aus. Mehr als eine Stunde schwatze man über alles Mögliche, nicht nur Fußball. 

Dass Hans noch immer bei der Sache ist, zeigt auch sein Interesse am Talentsichtungstag kommenden Samstag in Kamenz. Gespannt ist er, wie die Talente Ostsachsens dabei abschneiden werden.

Wir Gäste bedanken uns für den herzlichem Empfang und wünschen Hans und seiner lieben Frau weiterhin Kraft, die Situation so zu meistern, wie wir es am Freitag wahrgenommen haben.

[Gojko Sinde]

Von Überraschungsbesuch