Sachsen kehrt mit Bronzemedaille zurück

Das anvisierte Ziel haben die U12-Juniorinnen in Thalheim beim NOFV-Länderpokal erreicht. Die Auswahl von Franka Schmidt beendete das Turnier auf dem 3. Platz. Mit etwas mehr Durchschlagskraft in der Offensive wäre auch noch deutlich mehr drin gewesen.

Die jüngsten Auswahlmannschaften trafen sich am Wochenende in Thalheim zum NOFV-Länderturnier. An zwei Tagen absolvierten die Mannschaften mit Hin- und Rückspiel insgesamt 8 Spiele. Die Thüringer Auswahl präsentierte sich an beiden Tagen souverän und sicherte sich verdient und mit nur einer verlorenen Partie die Goldmedaille vor Brandenburg.

Verloren hat die sächsische Auswahl auch nur zwei Spiele (0:1 Brandenburg | 0:1 Thüringen), doch die fehlende Offensivkraft in Verbindung mit Pech im Abschluss verhinderte eine noch bessere Platzierung. An beiden Tagen brachten die Mädels das Spielgerät nur 3 Mal im gegnerischen Tor unter: "Uns hat vor dem Tor die letzte Konsequenz und Konzentration gefehlt. Oft waren es nur Zentimeter, die ein Tor verhinderten. Am Ende waren wir etwas enttäuscht, da deutlich mehr drin war. Insgesamt haben wir uns aber gut präsentiert und können auf dieser Leistung aufbauen." fasste Franka Schmidt das Wochenende zusammen. Defensiv lief es dafür deutlich besser. Nur die beiden Gegentreffer gegen Thüringen und Brandenburg musste die Mannschaft hinnehmen. Letztlich sammelten die Juniorinnen mit einem Sieg gegen Berlin (3:0) und 5 Unentschieden (alle 0:0) und schlossen das Turnier mit 8 Punkten auf dem 3. Rang ab.

Von U12-Juniorinnen