Offizielle Übergabe der SFV-Halle

Mit einem Gesamtvolumen von rund 3,5 Millionen Euro wurde die ursprüngliche Fußballhalle in den letzten neun Monaten in eine Mehrzweckhalle umgewandelt. Der Freistaat Sachsen beteiligte sich an der Baumaßnahme mit 2,4 Millionen Euro.

Hermann Winkler (li.) nahm am Nachmittag den "Schlüssel" für die neu sanierte SFV-Halle von Sven Ehmer (Architekturbüro - rechts) in Empfang. Auch Innenstaatssekretär Prof. Dr. Schneider (Mitte) war in Leipzig zu Gast.

Am heutigen Montag empfing SFV-Präsident Hermann Winkler rund 70 Gäste aus Politik, Sport und Wirtschaft, um die neu sanierte Sporthalle auf dem Gelände der Sportschule "Egidius Braun" offiziell zu eröffnen.

Neben Staatssekretär Prof. Dr. Günther Schneider begrüßte das sächsische Fußballoberhaupt unter anderem Heiko Rosenthal (Leipziger Bürgermeister für Umwelt, Ordnung und Sport), Christian Dahms (Generalsekretär Landessportbund Sachsen), Karsten Günther (Geschäftsführer SC DHFK Leipzig) und zahlreiche Funktionäre der sächsischen Sportfachverbände. Denn nach der umfassenden Baumaßnahme bietet die Halle mit dem neuen Linoleumbelag nun auch einen Zugang für viele andere Sportarten.

Hermann Winkler: "Mit dem neuen Bodenbelag und der Linierung finden nun auch viele andere Sportarten unter dem neuen Hallendach ein Zuhause. Dies ist auch für die Auslastung unserer Halle von Vorteil und kommt uns allen zugute. Der erste Höhepunkt ist die Austragung der Endrunde um die Futsal-Landesmeisterschaft der Herren am kommenden Samstag den 3. Februar 2018."

Von Bau SFV-Halle