Offiziell: Plauen zieht die Zweite zurück

Die Sachsenliga wird mit 15 Mannschaften in die Rückrunde starten. Der VFC Plauen teilte am heutigen Freitag dem SFV mit, die zweite Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen.

Angedeutet hatte sich der Schritt schon seit einer Weile, doch nun ist es offiziell: Der VFC Plauen zieht mit sofortiger Wirkung die zweite Mannschaft aus dem aktuellen Spielbetrieb zurück, das teilte VFC-Sportvorstand Alexander Bräutigam am heutigen Freitag dem Sächsischen Fußball-Verband mit.

Laut Bräutigam plant der VFC Plauen "aus zwei Mannschaften eine zu machen und die Oberliga-Mannschaft damit mit einem erweiterten Kader zu verstärken. Die Personalsituation und die Etatlücke haben den Verein zu diesem Schritt gezwungen. Die finanzielle Gesundung des Vereins steht jetzt im Fokus," bedauert Bräutigam die Entscheidung.

Von Sachsenliga