Kurzschulung beim VfB Plauen Nord

24 Teilnehmer legen Grundstein für die Trainer-Lizenz.

Foto: Norman Zschach

Um sich für einen Lehrgang zur Erlangung der B- oder C-Lizenz anzumelden, muss jeder Trainer die Teilnahme an einer fußballspezifischen Kurzschulung vorweisen. Die Kurzschulung Nr. 4: "Training mit D- und C-Junioren" war Thema der Kurzschulung am letzten Freitag in Plauen. Für diesen ersten Schritt zum Lizenzerwerb entschieden sich wieder allerhand Teilnehmer. 24 Sportfreunde aus verschiedenen Vereinen bekamen im Vereinszimmer des VfB Plauen Nord einen unterhaltsamen Abend mit vielen nützlichen Informationen geboten.

Als Referent fungierte Norman Zschach und für die hervorragende Organisation zeigte sich Udo Zenner verantwortlich. Nach einem Kennenlerngespräch gab es einen kurzen Einblick in die Thematik, ehe im Anschluss eine Praxisdemonstration mit der D-Junioren-Talenteligamannschaft des VFC Plauen auf dem Kunstrasen des Vogtlandstadions absolviert wurde. Nach einer Pause und einem kleinen Snack ging es in die zweite Theorieeinheit, ehe die Kurzschulung um 21.00 Uhr beendet war.

Ein großer Dank gilt den Sportfreunden vom VFB Plauen Nord für die Bereitstellung des Vereinszimmers, dem VFC Plauen für die Bereitstellung einer Platzhälfte auf dem Kunstrasenplatz, den D-Junioren des VFC Plauen und allen Trainern für das Interesse an der Kurzschulung und an einer Ausbildung zur C-Lizenz.

Der Basislehrgang zum Erwerb der C-Lizenz findet vom 23. - 26. November 2017 ebenfalls beim VFB Plauen Nord statt. Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich:

>>>Anmeldung Basislehrgang<<<

© Norman Zschach

Von Lehrgang