Josef Hauer - Seit 48 Jahren an der Pfeife

Der Leipziger Schiedsrichter Josef Hauer wurde mit der NOFV-Verdienstnadel ausgezeichnet.

Josef Hauer (links) ist Schiedsrichter durch und durch. Thomas Endmann (rechts - SFV-SR-Ausschuss) überreichte die NOFV-Verdienstnadel.

EIN HAU(ER)DEGEN WIRD 65!

Anlässlich seines 65. Geburtstages wurde das "Schiedsrichter-Urgestein" Josef Hauer aus Leipzig am 14. September auf dem Winzerhof Golk mit der NOFV-Verdienstnadel ausgezeichnet. In diesem Oktober werden es 48 Jahre, dass er 1969 die Schiedsrichterprüfung in der Stadt Leipzig abgelegt hat. Noch heute pfeift er im Nachwuchs- und Frauenbereich des FVSL zuverlässig seine Spiele. Seit 1998 ist er weiterhin als SR-Beobachter im SFV und NOFV Einsatz. Darüberhinaus war Josef viele Jahre als SR-Auschussvorsitzender im ehemaligen Bezirksverband Leipzig tätig. Als Vertreter des SFV-SR-Ausschusses gratulierte Thomas Endmann dem Anlass entsprechend bei herrlichem Spätsommerwetter.

©Thomas Endmann

Von Auszeichnungen