Futsal-Schiedsrichter in Hohenstein

Im Sportzentrum Hohenstein-Ernstthal absolvierten die SFV-Futsal-Schiedsrichter und -Beobachter ihren diesjährigen Qualifizierungslehrgang. 27 Teilnehmer trafen sich dazu am 14. & 15. Oktober.

Athletik- und Regeltest | Keine Regeländerungen

Nachdem gleich zum Auftakt der Athletik- und Regeltest absolviert wurde, konnten im weiteren Verlauf zahlreiche Spielsituationen der Vorsaison analysiert und entsprechende Hinweise für die neue Saison gegeben werden. Zur Überraschung aller Teilnehmer gibt es im Futsal keine Regeländerungen im Vergleich zur Vorsaison, obwohl für viele eine gewisse Regelanpassung zum Fußball vorstellbar wäre . Die Beobachtung & Analyse des NOFV-Futsal-Regionalliga-Spiels zwischen dem VfL 05 HOT und der HSG Greifswald war ein weiterer Schwerpunkt des Lehrgangs, der mit einem Training des künftigen neuen Athletiktests sowie eines Konformitätstests einen lehrreichen Abschluss fand.

© Lars Albert

Von