Dynamos U 13 holt das Double

Die SG Dynamo Dresden sicherte sich am Sonntag in Mittweida die Landesmeisterschaft der D-Junioren 2017. Nach dem Erfolg in der Endrunde des Landespokals ist es der zweite Titel für Dynamos U13 in dieser Saison.

Die Bedingungen im Stadion am Schwanenteich in Mittweida waren erstklassig. Und das lag nicht nur an dem strahlenden Sonnenschein, sondern auch an der hervorragenden Organisation durch den SV Germania Mittweida. Rund 200 Zuschauer sahen die Endrunde der Landesmeisterschaft der D-Junioren, bei der sich die SG Dynamo Dresden als stärkstes Team präsentierte und als verdienter Landesmeister am Ende jubelte. Dynamos U13 räumte damit nach dem Pokalerfolg Ende April auch den zweiten Titel ab.

Die frischgebackenen Landesmeister ließen während der gesamten Endrunde nichts anbrennen und gewannen alle Spiele. Erwartungsgemäß setzten sich in der Vorrunde (Gruppe A | Gruppe B) die Mannschaften der Leistungszentren (Aue, RB Leipzig, Dynamo, Chemnitzer FC) durch und spielten nach dem neuen Modus in der Meisterrunde den Gewinner aus. Die Vertreter aus den Landesklassen - Radebeul, GW Görlitz, Leipzig-Süd, Plauen - erwiesen sich für die Favoriten aber als Gegner auf Augenhöhe und verlangten den Spitzenteams in der Vorrunde alles ab. Letztlich blieb eine Überraschung aber aus und in der Platzierungsrunde hatte GW Görlitz die Nase vorn.

Die Turnierauswahl:

Ali Aazem - NFC Gelb-Weiß Görlitz
Lukas Ehrlich - SG Dynamo Dresden
Sidney Raebiger - RasenBallsport Leipzig
Luca Schubert - Chemnitzer FC
Luis Werrmann - VFC Plauen

©arab

Von Landesmeisterschaft D-Junioren