Chance auf Fördermittel für Vereinsintegration

Vereine des Kreisverbandes Fußball Sächsische Schweiz - Osterzgebirge haben die Möglichkeit, Fördermittel mit einem Integrationsprojekt abzurufen.

In den vergangenen Jahren leisteten zahlreiche Vereine im Landkreis ihren Beitrag dazu, die Herausforderungen der Flüchtlingskrise aufzufangen. Diese Vereine sollen mit der Förderrichtlinie „Vereinsintegration“ des Breitensportausschusses des KVFSOE unterstützt werden und hierfür – auch rückwirkend – einen finanziellen Ausgleich erhalten.

Auf Initiative von Julian Schiebe (Vizepräsident des KVFSOE) ist es dem Kreisverband gelungen, Bundesmittel aus dem Programm „Ländliche Entwicklung / 500 Landinitiativen" zu akquirieren. Diese Fördermittel sollen nun an die Vereine weitergereicht werden. Dafür ist es allerdings notwendig, einen formlosen und unkomplizierten Förderantrag einzureichen. Bis zum 31. Dezember 2017 müssen die Anträge postalisch die Geschäftsstelle des KFVSOE erreichen.

Kreisverband Fußball Sächsische Schweiz – Osterzgebirge e.V.
Birkwitzer Straße 53
01796 Pirna

Der Breitensportausschuss des Kreisverbandes hat für die Ausschüttung der Mittel ein eigenes Förderprogramm auf den Weg gebracht und einfache Förderrichtlinien formuliert. Auch das Antragsformular ist ist bereits vorgefertigt und muss nur ausgefüllt werden:

>>>Download Förderrichtlinien<<<

>>>Download Antragsformular<<<

©KVFSOE

Von KVFSOE