3-Länderturnier in Leipzig

Aufschlussreiche Maßnahme der U 14-Junioren mit Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Von Montag bis Mittwoch absolvierte die U 14-Landesauswahl um Trainer Jörg Wunderlich ein Vergleichsturnier mit Thüringen und Sachsen-Anhalt in Leipzig. Ursprünglich sollte die Maßnahme mit Bayern komplettiert werden, die aber kurzfristig absagen mussten.

Jörg Wunderlich hatte insgesamt 18 Spieler nominiert und nutzte die Maßnahme vor allem zur Nachsichtung für den Anschlusskader und zeigte sich zufrieden mit der Leistung: "Alle nominierten Spieler haben sich große Mühe gegeben. Zu Beginn mussten sich die Spieler natürlich erst kennenlernen und die Automatismen griffen nicht sofort. Trotzdem haben die Jungs gezeigt, dass sie aus den drei Tagen etwas mitgenommen haben. Besonders am letzten Tag haben wir unsere besten Halbzeiten gespielt. Nicht unbedingt vom Ergebnis, aber meine Vorgaben hat die Mannschaft am Mittwoch schon gut umgesetzt. Gerade im Zweikampfverhalten, der Spieleröffnung und -verlagerung haben wir Fortschritte gemacht. An der Chancenverwertung müssen wir allerdings noch arbeiten. Grundsätzlich war es eine hilfreiche Maßnahme für uns. Einige Jungs haben sich angeboten."

Ergebnisse Tag 1:

Sachsen - Sachsen-Anhalt 1:2
Sachsen-Anhalt - Thüringen 0:5
Sachsen - Thüringen 1:0

Ergebnisse Tag 2:

Sachsen - Thüringen 0:4
Sachsen - Sachsen-Anhalt 1:2
Thüringen - Sachsen-Anhalt 1:2

Ergebnisse Tag 3:

Thüringen - Sachsen-Anhalt 3:2
Sachsen - Thüringen 0:1
Sachsen - Sachsen-Anhalt 0:0

Von U 14-Junioren LAW